Thursday, June 29, 2006

19.04.2006: Erster Bendloh-Kontakt

Auf der Suche nach einem Grundstück sind wir ja schon seit einer Weile. Am letzen Wochenende waren wir bei einem Anbieter, der in Bönnigstedt Grundstücke mit Baubindung anbietet. Dieses Grundstück liegt zwischen der B4 und der AKN-Bahn. Wir haben es uns angesehen und waren nicht wirklich begeistert. Zurzeit befindet sich auf dem Gelände noch eine alte Bushalle. „Unser“ Garten würde an einem anderen Garten enden, der etwas kuddelig aussieht und die Sicht geht in Richtung des hässlichsten Gebäudes in Bönningstedt - einem zu klein geratenen Glaswolkenkratzers.

ABER:

An dem Grundstück ist ein großer Acker, der irgendwie den Eindruck machte, er könnte auch Bauland werden oder sein. Daher habe ich einfach mal dem Bauamt der Gemeinde Bönningstedt http://www.boenningstedt.de eine Mail gesendet und gefragt. Und siehe da, wir bekommen sofort eine Antwort.

Ja, dieses ist auch Bauland. Es existiert eine Web-Seite mit den Beschreibungen. http://www.bendloh-kluge.de/ Diesen Link habe ich Elke dann gleich weiter geleitet. Den Kontakt zum Verkäufer habe ich auch gleich gemacht. Viele Grundstücke sind schon verkauft, einige aber noch frei. Dazu zählt auch das Grundstück Nr. 13. Es ist auf der Karte unten links am Ende des Privatweges.

Am Abend haben wir dann recht aufgeregt über dieses Grundstück diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, es zu reservieren.

Der erste RICHTIGE Schritt ist getan.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home