Monday, July 14, 2008

26.07.2007: Steighilfe aus Holz und Stahl

Genial! Die Treppe ist da. Der Schlosser hat echt eine saubere Arbeit hinterlassen. Am 21.06. wurden die Stahlteile für die Treppe und die Geländer bereits montiert (2. Bild). Alles passte perfekt. Am 26.06. sind dann auch die Stufen eingebaut worden. Jetzt hat das gefährliche Klettern ein Ende. Die Holzstufen haben wir gleich mit einfachen Platten gesichert...





Bei der Treppe gefallen vor allem die Details (Schweißnaht für die Spossen und die Verschraubungen).



Allerdings müssen wir zugeben, dass diese Art der Sprossen nicht sonderlich sicher sind, denn sie sind "besteigbar". Wir haben vorher verschiedene Varianten gezeichnet, aber die sahen alle etwas nach Gefängnis aus. Daher haben wir nun die vertikalen Sprossen.


Eigentlich wollten wir auch "Schwarzstahl" haben, aber leider war kein schönes Stück zu bekommen - die waren eher rot als schwarz. Diese Treppe ist nun grundiert und muss später dann gemalt werden.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home