Sunday, May 06, 2007

04.05.2007: Das Warten hat ein Ende

Also im Moment ist wirklich viel Geduld gefragt, denn leider hat sich in der letzten Zeit recht wenig auf der Baustelle getan. Wir könnten also auch einfach das letzte Bild wieder reinstellen. ;-) Aber ganz so schlimm ist es ja nicht, denn ein paar Veränderungen gab es.

Nach ca. 4 Wochen Stopp haben wir die Versorgungsleitungen nun im Haus. Ohne Versorger konnte Firma Dudda nicht weitermachen und die Versorgungsleitungen kommen natürlich nicht von alleine. Aber nun hat es geklappt. Daher konnte nun der Technikraum ausgestattet werden und sieht zurzeit so aus:

Die Lüftung:



Die linke "Kiste" ist die Lüftung mit einer aktiven Wärmerückgewinnung. Sie wiegt ca. 60 kg! Die recht "Kiste" ist eine Heatpipe - so 'ne Art Turbolader für die Wärmerückgewinnung. Wer mehr darüber erfahren möchte, schaut einfach mal bei www.nilan.de nach.

Die Heizung:



Sie ist zwar noch nicht so ganz fertig, aber am Montag kann die Heizung mal zeigen was sie d'rauf hat. Der Gaszähler ist ganz jungfräulich.

Das dicke rote Rohr im Hintergrund ist übrigens der Wäscheschacht, der nun doch irgendwie passt. Er hat einen Innendurchmesser von 25 cm - das reicht hoffentlich, damit keine Socken auf halbem Wege steckenbleiben.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home