Monday, July 14, 2008

26.06.2007: Horror

Für Ende Juli ist der Einzug geplant. Und nun das: WASSEREINBRUCH! Ein gigantischer Regenschauer hat die ganze Gegend unter Wasser gestellt. Auch unser Grundstück blieb nicht verschont. Das Wasser ist durch die großen Fenster im UG in den Keller gedrungen.



Das ist übrigens auch der Auslöser des "Schreibstopps" im Blog gewesen. (Der interessierte Leser wird feststellen, dass diese Einträge ein Jahr später gemacht werden - aber nach diesem Erlebnis war die Lust am Schreiben vergangen!)




Das Wasser ist unterhalb der Fenster ins Haus gedrungen und dann unter den Estrich gelaufen. Von alleine kommt das Wasser da nicht mehr raus. Hierzu sind diese beiden Trockengeräter notwendig. Sie machen einen Lärm wie 2 Riesenstaubsauger, machen das Haus unerträglich warm, ziehen haufenweise Strom und erhöhen die Luftfeuchtigkeit.... aber was will man machen. HEUL!!!!

Danke übrigens an den Maler: Hätte der nicht außen gleich ein Rohr für die Entwässerung versenkt, wäre noch mehr Wasser in das Haus gelaufen.

Für die Montage der Trockner wurden durch den Estrich Löcher gebohrt. Die Fliesen, die im bereits im Untergeschoss lagen, mussten kurzerhand auch durchbohrt werden. HEUL! zum 2.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home