Monday, September 11, 2006

11.09.2006: Fenster, Fenster, Fenster

Eigentlich sind Fenster ja nichts weiter als ein Rahmen mit Glas. Aber uneigentlich kann man daraus auch eine Wissenschaft machen - vor allem, wenn man auch Jalousien dazu haben möchte. Zu den Jalousien gibt es unterschiedliche Möglichkeiten:

Variante 1
Jalousie auf der Raumseite: Schöner Sichtschutz, aber gegen Wärme schützt es nicht. Wenn die Wärme erst einmal drin ist, bekommt man sie kaum wieder raus. :-(
Variante 2
Jalousie auf der Aussenseite: Diese Art ist sehr effizient gegen Wärme und gegen neugierige Blicke - sehen aber oftmals nicht schön aus. :-(
Variante 3
Jalousie im Fenster integriert: Sieht klasse aus und gefällt uns gut. Hier mal ein Bild von der Technik. Das System ist unser Favorit, aber der Preis ist etwas hoch. Mal sehen, ob man an dem Preis noch etwas machen kann.




Jetzt hat der Architekt noch eine weitere Variante gefunden. Von Schüco gibt es ein paar Schiebeelemente, die recht gut aussehen. Die Elemente sind als Sonnenschutz gedacht.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home