Saturday, November 04, 2006

04.11.2006: Küche

Und noch etwas hat sich getan.... Wir haben heute den Vertrag für die Küche gemacht. Ein Bild folgt noch.

Bisher waren wir ja in Kontakt mit Küchen Aktuell. Dort hatten wir einen Berater, der sich wirklich viel Zeit für uns genommen hat. Es sollte eine Küche von Alno sein, da wir uns über ein paar Beziehungsecken in Richtung Alno Sonderkonditionen erhofften. Die Sache mit den Konditionen hat sich aber wohl nun doch erledigt.

Herr Hertwig hat uns aber noch einmal die Firma Ellerbrock in Duvenstedt empfohlen. Wir waren am letzten Wochenende dann auch wirklich mal dort. Der Geschäftsführer, Herr Kramp, hat uns beraten und nach einigen Stunden hatten wir ein paar tolle Skizzen und Zeichnungen. Heute haben wir dann das Angebot in Euros bekommen und nach einigen Veränderungen passte die Summe auch zu unserem Budget.

Gerne hätten wir auch einen Dampfgarer gehabt, aber der ist nun erst einmal den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Wir haben aber die Küche so geplant, dass wir den später einmal nachrüsten können.

Ein Highlight wird der Kühlschrank von Liebherr (von denen war auch Elkes Baggerhilfe) sein. Hier mal ein Bild davon:




Schlechtes Gewissen haben wir jetzt aber gegenüber dem Planer von Küchen Aktuell, denn der war auch sehr engagiert. Aber wir rechnen damit, dass der Service bei Ellerbrock einfach besser sein wird. Wenn bei Ellerbrock etwas mit der Küche nicht stimmt, dann wird Herr Kramp sicherlich für Korrektur sorgen. Ein Berater bei Küchen Aktuell wird dieses sicherlich schwerer fallen.


2 Comments:

At 11/20/2006, Blogger Sabine said...

Hallo,
da solten wir doch mal mit Liebherr verhandeln, genau den Kühlschank haben wir uns auch ausgesucht! :-)

Liebe Grüße von Sabine und Claus

 
At 11/20/2006, Blogger Jens said...

Hallo Sabine,

ich denke, unsere Küchen ähneln sich ohnehin etwas... wie wäre es mit "Küche die 3." bei Ellerbrock? (Nein, wir machen keine Werbung...)

Liebe Grüße zurück von Jens & Elke.

 

Post a Comment

<< Home