Monday, October 16, 2006

12.10.2006: Vergaben "Erweiterter Rohbau"

Ein wichtiger Meilenstein ist nun erreicht. Wir haben heute per Handschlag den Vertrag mit Herrn Eggers abgeschlossen. Herr Eggers übernimmen den erweiterten Rohbau als Generalunternehmen (oder besser -übernehmer). Er hat folgende Leistungen im Auftrag:

Erdbauarbeiten (man, wird das eine Baugrube)
Stahlbetonarbeiten
Maurerarbeiten (35 kg soll ein Stein wiegen... au Backe)
Zimmermann für das Zeltdach
Dach decken (als Warmdach, damit es nicht kalt wird... (wer will schon ein Kaltdach))
Entwässerung
und Putz (Innen und Außen)

Herr Eggers wird verschiedene Subunternehmer einschalten. Die hätten wir natürlich auch alle einzeln beauftragen können, aber dann hat man nur Ärger bei Gewährleistungsansprüchen. Daher diese Kombination.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home