Monday, November 06, 2006

06.11.2006: Fenster

Es geht jetzt Schlag auf Schlag.

Heute Abend haben wir uns nach der Baubesichtigung mit Herrn Hertwig getroffen. Neben vielen anderen Themen haben wir uns auch über die Fenster unterhalten.

Herr Hertwig hat heute im Laufe des Tages die Fensterelemente mit Herr Kaiser von Holz und Form festgelegt. Das Angebot kam dann per Fax während unseres Gesprächs. Nachdem wir feststellten, dass unser Budget passt, haben wir gleich per Telefon zugesagt. Die Bestellung an den Hersteller muss schnell raus, damit wir noch in diesem Jahr die Fenster bekommen können.

Herr Hertwig hat neben den ohnehin schon guten Konditionen dann noch etwas für uns gefeilscht. Das Ergebnis ist natürlich vertraulich. ;-)


Die Wahl ist auf Internorm-Fenster mit integrierter Jalousie gefallen. Die Bezeichnung lautet "Dimension 4". Es sind Konststofffenster (mit drei f). Von außen haben sie aus Aluminium in anthrazit. Die Jalousie wird aber nicht überall eingebaut, denn wir wollen nicht übertreiben. Es reicht ja die Süd- und die Westseite. Jetzt stellt sich nur die Frage nach der Farbe für die Jalousie.
Wie wäre es mit rot?

Entscheidungen, Entscheidungen, Entscheidungen....

0 Comments:

Post a Comment

<< Home