Wednesday, November 15, 2006

15.11.2006: Stein auf Stein

Und es geht weiter.... (wieder freu). Zwischenzeitlich sind reichlich Steine geliefert worden, die erst einmal die Stabilität der Bodenplatte prüfen. (Wo sollen die alle hin?)

Nachdem gestern noch kein Strom da war, wurde trotzdem schon die erste Reihe gemauert und die Dichtbahn eingebaut.

Und wie man sieht, geht es heute auch gleich weiter. Strom kommt am Vormittag, so dass auch die Säge funktioniert. Drei Mitarbeiter der Firma Friese sind fleißig dabei, die vielen Steine zu verbauen und auszuschalen.

Ich habe mal einen der Steine gehoben...autsch... ca. 50 kg wiegt so ein Ding - unter die Kategorie "Leichtbeton" fallen die jedenfalls nicht - oder heisst es Porenbeton? Selbst die Maurer meinten, dass die Steine am Abend gefühlt noch schwerer sind. Wie gut, dass die Steine im EG etwas leichter werden...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home